Von der Freude Ihr inneres Selbst zu entdecken und Ihre Potentiale  zu entfalten...



Über mich...

Als gebürtige Reichenhallerin in bin ich nach vielen Jahren im In- und Ausland wieder hierher zurückgezogen, weil ich mich an diesem wunderschönen Ort einfach zu Hause fühle.

Auch beruflich habe ich dieses „zu Hause sein“ Gefühl gefunden. Meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Yogatherapeutin lässt mich Menschen auf allen Ebenen ihres Seins begleiten und darin unterstützen, Wege zu mehr „Wohlbefinden“ in körperlicher und geistiger Hinsicht, zu finden.


Nach dem Abitur auf dem Karlsgymnasium in Bad Reichenhall habe ich in München ein Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Touristik abgeschlossen und habe dann einige Jahre in verschiedenen Ländern als kaufmännische Leiterin von Clubhotels gearbeitet.

Danach war ich in Deutschland und in Österreich als kaufmännische Leiterin (CFO) in mittelständischen Konzernen tätig, wobei ich feststellte, dass mich die Zusammenarbeit mit den Menschen in meinem beruflichen Umfeld immer mehr fesselte.

Da ich mich schon immer für Psychologie, Philosophie und Yoga interessiert habe, habe ich beschlossen, fundierte Ausbildungen in diesen Bereichen zu machen.

Seit 2016 bin ich jetzt selbstständig tätig und kann auf folgende Ausbildungen/ Abschlüsse zurückblicken:

Heilpraktikerin für Psychotherapie mit staatlicher Prüfung

Psychologische Beraterin

International zertifizierte Yogalehrerin

Yogatherapeutin


Ich bin Mitglied in folgenden Berufsverbänden:

VFP Verband freier Psychotherapeuten und psychologischer Berater 

YAI Yoga Alliance International

YDEGT deutsche Gesellschaft für Yogatherapie e.V.


Ich begegne jeder Klientin und jedem Klienten in voller Wertschätzung auf Augenhöhe und beginne mit ihr/ ihm 

„Die Innere Arbeit“, „The Inner Work“. 


E-Mail
Anruf
Infos